Mitwirkende

Dieter Wagner, Leitung

Musikalischer Leiter der Produktion wird Dieter Wagner sein. Der erfahrene Dirigent und Sänger studierte nach einem Kirchenmusikstudium in Heidelberg Gesang bei Kurt Widmer in Basel. Seitdem ist er als Sänger, Projektleiter, Manager und Dirigent u.a. bei den renommierten Festivals in Lissabon, Barcelona, Antwerpen, Brüssel, Venedig, Salzburg, Wien, Warschau, Buenos Aires, Osaka (Japan), der Tonhalle Zürich und Bolivien zu Gast. Erst gerade eben debütierte als Dirigent an der Carnegie Hall in New York.


Da Vinci Orchestra

Das Da Vinci Orchester unter der Führung von Konzertmeister Giovanni Barbato wurde 2012 in Basel gegründet. Das dynamische Kammerorchester hat sich seither schnell einen hervorragenden Ruf erspielt. Bestehend aus international arrivierten Musikern, ist es das Ziel des Orchesters in flexiblen Formationen hohe Standards bei der Interpretation von Kern-Repertoire Werken als auch weniger bekannten Werken zu setzen.


Beverley Worboys, Sopran

Beverley Worboys pflegt ein unglaublich vielseitiges Repertoire. Nicht nur im klassischen Sopranfach, wo sie diverse Opern- und Konzertpartien gesungen hat, sondern auch im Musicalfach, wo sie beispielsweise als Christine bei Andrew Lloyd Webbers schweizer Erstaufführung des "Phantom of the Opera" internationale Bekanntheit erlangte.  Ihr Wirken beschränkt sich aber längst nicht mehr auf das Darstellen von Werken, sondern hat sich in den letzten Jahren um das Produzieren und Inszenieren eigener Shows erweitert.


Emanuel Heitz, Tenor

Der Tenor Emanuel Heitz hat in basel Gesang bei Marcel Boone studiert. Seit September 2016 studiert er im Opernprogramm der Royal Academy of Music in London wo er die Titelrolle von Offenbachs Orphée aux Enfers sowie Mackie Messer in der Dreigroschenoper und Don Ottavio in Mozarts Don Giovanni zu sehen war.


Michel Anner, Bariton

Michel Anner ist in Basel geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss des Jurastudiums hat er an der Hochschule für Musik in Basel Gesang bei Marcel Boone studiert und 2013 mit dem Master of Performance abgeschlossen. Auf der Bühne hat er Rollen wie den Barbier von Sevilla, Graf Almaviva, oder Eisenstein (Die Fledermaus) gesungen. Er singt auch oft in Oratorien von Händel, Bach und Mendelssohn und widmet sich auch traditionellen jiddischen Liedern.